zum Inhalt springen

Hilfe und Support

Unser Support ist vielseitig, deckt verschiedene Support-Ebenen und Kanäle ab und beschränkt sich nicht nur auf ILIAS. So bieten wir Webinare zur Konzeption von digitalen Lehrveranstaltungen oder Prüfungen und toolbezogene Webinare zu MURAL, H5P oder Camtasia an (Links führen direkt in unser ILIAS zu den Schulungen).

Wir haben auf ILIAS eine umfangreiche Hilfesammlung erstellt. Neben aktuellen Meldungen und FAQs finden Sie im E-Learning Handbuch Lernmodule und Anleitungen (Bereich in ILIAS nur Zugänglich für Angehörige der UzK).

Unser Support erstreckt sich über verschiedene Supportkanäle. Neben Ticketsystem bieten wir auch Telefonsupport oder Zoom-Sprechstunden für Dozierende an.

Sie finden auf ILIAS Beschreibungen zu unserem umfangreichen Schulungsangebot. Sehr praktisch: Sie finden Sie auch direkt die Links zu den ILIAS-Kursen über die Sie sich sofort anmelden können.